Lufthansa Sportverein Hamburg e.V. Sparte Tennis
Lufthansa Sportverein Hamburg e.V.  Sparte Tennis

Aktuelles und News

Grillen mit Eddi

am Sonntag den 18.11.2018

um 12.00 Uhr

 

Liebe Freunde des Wintergrillens, obwohl dieser ja noch nicht ausgerufen wurde, möchte Eddi am nächsten Sonntag die nette Tradition fortführen.

Bitte, ruft ihn an, damit er kalkulieren kann.

LG, Euer Info-Team

Oktoberfest 2018

 

Unser Oktoberfest war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Mit hoher Beteiligung wurde im Clubhaus und im aufgebauten Zelt kräftig gefeiert. Für die perfekte Verpfelgung wurde auch dieses Jahr gesorgt und mit diesem Fest geht die Saison 2018 nun langsam dem Ende zu. Nächstes Jahr geht's weiter......

Ein Ruheständler verlässt -leider- den Verein:

 

"Unser" Rainer geht in den Ruhestand und verlässt die Sparte. Rainer, der in Schwerin wohnt, hat sich lange Jahre für unsere Mannschaften eingesetzt. Er war erfolgreiches Mitglied in der Ü 50 Mannschaft und der "Montagsrunde". Mit einer kleinen Steakparty hat er sich nun von seinen Mannschaftkameraden verabschiedet. Die Sparte bedauert sehr Rainer als Mitglied verbschieden zu müssen. Alles hat seine Zeit. Dazu zählt auch der wohl verdiente Ruhestand für den wir Rainer alles erdenklich Gute wünschen. Rainer, Du bist uns immer sehr herzlich willkommen und wir würden uns freuen, wenn Dich Dein Weg mal wieder in die Borstler Chaussee 333 führen würde. Mach es gut, bleib gesund und vergiß uns nicht ganz. Wir tun es auch nicht.

 

Herzliche Grüße und Tschüüüss

 

Dein Team der Tennissparte

Bericht aus dem LSV Journal

 

Für alle, die Interesse haben in der Nachlese noch ein paar Informtionen zu unserem Turnier zu bekommen, sei dieser Artikel empfohlen. Viel Spaß beim lesen.

LSV Journal
50 Jahre Lufthasa Tennissparte
Vor 50 Jahren eröffnete der hanseatisch[...]
PDF-Dokument [376.5 KB]

Bericht Eppendorfer Wochenblatt:

 

Nebenstehend ein Artikel aus dem Eppendorfer Wochenblatt aus der Ausgabe September 2018 über unsere Sparte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Eppendorfer Wochenblatt 5.Sept. 2018 / Nr 36, Seite 7 (Sport)

Ehrung für 26 Jahre Arbeit als Spartenleiter

 

Die Abschlußfeier unseres 50 Jahre Turnier war für uns alle die beste Gelgenheit "unseren Peter" für seine lange Arbeit als Spartenleiter zu danken. Ganze 26 Jahre hat er sich in den, nicht immer einfachen, Dienst der Sache gestellt. In seine Amtszeit fielen große Projekte wie der Neubau unseres Clubhauses, oder die komplette Renovierung der Plätze. So konnte der neue Vortsand, unter Leitung von Ralf Raabe, ein gut "bestelltes Feld" übernehmen. Wir alle werden in Peter's Sinne weiter an und für die Sparte arbeiten. Auch in der Zukunft wird sein Rat in vielen Dingen für uns hilfreich sein. Für die Bereitschaft uns auch weiterhin zu unterstützen, bedanken wir uns schon jetzt und wünschen Peter und seiner Frau alles erdenklich Gute für die Zukunft. Aber das letzte Wort an dieser Stelle hat natürlich Peter selbst:

 

 

 

Liebe Maren, lieber Ralf, liebe LSV-Tennisfreunde!

 

Mit Überraschung aber auch großer Freude und Demut habe ich die Ehrung und Würdigung meiner 26jährigen Arbeit für die Tennissparte entgegengenommen.

 

Es war mir immer eine große Freude und natürlich auch manchmal eine Herausforderung, mich für die Sparte Tennis einzusetzen.

 

Für mich war es sehr bewegend zu erfahren, dass unsere liebe Maren die Initiative übernommen hat, mir diese Anerkennung bzw. dieses Geschenk zukommen zu lassen. Die Erkenntnis, dass so viele Mitglieder sich bereit erklärt haben, mich auf diese Art zu ehren, hat mich ebenfalls sehr bewegt. Dafür danke ich allen sehr!

 

Ganz besonders möchte ich unserem neuen Spartenleiter Ralf Raabe danken, dass er unser 50jähriges Tennis-Jubiläum zum Anlass genommen hat, mich an diesem speziellen Tag zu würdigen!

 

Weiterhin möchte ich allen Mitgliedern danken, die stets an meiner Seite waren, um die Sparte erfolgreich führen zu können!

 

So verbleibe ich hoffentlich in bester Erinnerung

 

Euer ehemaliger Spartenleiter

Jörg-Peter Rohland

 

August 2018

 

 

 

Buchungssystem:

 

In Kürze werden wir unser neues Buchungssystem freischalten. Für Interessierte Mitglieder stellen wir zwei kurze Anleitungen zur Benutzung des Systems zum Download zur Verfügung. Nicht alle Punkte in diesen Anleitungen sind für uns relavant oder kommen zur Anwendung. Es läßt sich aber ein grundsätzlicher Überblick daraus erzielen.

Noch eine wichtige Anmerkung: Ihr müsst Euch NICHT selber registrieren. Für alle Mitglieder sind bereits die Einträge vorgenommen worden. Ihr erspart uns damit unnötige Korrekturen von dann doppelt registrierten Mitgliedern. Danke für die Beachtung.

Kurzanleitung 1
eBuSy-lite-3.0-Kurzanleitung-17.pdf
PDF-Dokument [147.7 KB]
Kurzanleitung 2
eBuSy-lite-HowTo update 2017.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Arbeitstag am 24.3.2018

 

Der gestrige Frühjahrsarbeitstag war ein voller Erfolg. Wir hatten sehr viele helfenden Hände, die mit großem Fleiß und Einsatz gestern eine tolle Arbeit geleistet haben. Wir möchten uns bei ALLEN für diesen Einsatz und das große Engagement sehr herzlich bedanken !!

 

Die neuen Möbel für den Aussenbereich (Bänke, Tische, Stühle) haben ihren Platz gefunden. Der Garten ist wieder Tip Top in Ordnung, die Regenrinnen sind von Laub und Schmutz befreit.

 

Im Innenbereich wurde ein neuer Schreibtisch unterhalb des ebenfalls neuen Buchungssystems aufgestellt. Beides sieht schick aus und wird in Lürze in Betrieb geben.

 

Alle Steine auf den Linien der Plätze wurden eingesammelt und die Walze in Betrieb genommen.

 

Freya hat, wie immer, für die esrte Stärkung mit Kaffe, belegten Brötchen und leckerem Kuchen gesorgt. Vielen Dank auch dafür.

 

Eddi hat anschließend den Grill angeworfen und mit seiner unübertroffenen Wurstauswahl für ein leckeres Mittagessen gesorgt. Auch Dir Eddi, herzlichen Dank.

 

Es stehen jetzt noch eine Arbeiten wie Netze stellen und Plätze walzen an. Danach können wir in die neue Saison starten.

 

Nochmals herzlichen Dank und es grüßt Euch

 

 

Euer Team der Tennissparte

Die Termine der Tennissparte 2018:

Termine der Tennissparte 2018
Als Download stehen hie alle Termine der Sparte 2018 zur Verfügung.
Termine Tennissparte 2018.pdf
PDF-Dokument [126.0 KB]

Neue Seite "Tennisplatz buchen"

 

Ihr findet in der Navigation unserer Homepage schon die Seite "Tennisplatz buchen". Hier wird das neue Buchungssystem zukünftig hinterlegt sein. Momentan ist die Seite noch nicht aufrufbar und benutzbar, weil wir das Sytem erst mit allen Daten einarbeiten müssen. Die Seite ist für unsere Mitglieder mit einem Passwort geschützt um Missbrauch zu vermeiden. Zu Beginn der neuen Saison werden wir die Seite freischalten und Euch das Passwort per Mail mitteilen. Bitte noch etwas Geduld.

 

Danke

 

 

Eröffnung des LSV Clubhaus:

 

Wie Ihr seht, hat das LSV Clubhaus einen neuen Betreiber und wird ab dem 3.4.2017 mit einem Grillfest wiedereröffnet.

 

Ein klick HIER bringt Euch auf die Internetseite des Clubhauses.

 

Schaut doch mal rein und testet das neue Angebot an Speisen und Getränken.

 

 


Änderung der Buchungszeiten:

Liebe Tennisfreunde,

ab sofort beginnen unsere Tennisstunden immer zur VOLLEN (also um 09.00 - 10:00 Uhr usw.) Stunde. Der Vordruck in unserem Eintragungsbuch wurde entsprehend geändert. Wir möchten Euch bitten diese Änderung bei Eurer Planung und den Eintragungen zu berücksichtigen. Vielen Dank.


Herzliche Grüße

Euer Team der Tennissparte




Verschließen der Eingangstür zum Clubhaus:

Liebe Tennisfreunde,

nach Installation der neuen Schließanlage bitten wir Euch das neue Verfahren beim verlassen der Anlage zu beachten wenn Ihr die "Letzten" sein solltet. Einen entsprechender Aushang findet Ihr im Clubhaus. Vielen Dank für die Beachtung.

Viele Grüße

Euer Tennisteam




Nutzungsvereinbarung mit dem "Der Club an der Alster":

Liebe Tennisfreunde,


wie wir Euch schon auf der Jahreshauptversammlung berichtet haben, startet mit dem Saisonbeginn unsere Kooperation mit dem Tennisclub „Der Club an der Alster“.

In unserer Nutzungsvereinbarung mit dem Club sind alle wesentlichen Dinge geregelt die den täglichen Spielbetrieb und das „Miteinander“ betreffen.

In einem „Infoblatt“ haben wir diese Informationen für die Spielerinnen und Spieler des Alster Tennisclubs zusammengestellt.

Dieses „Infoblatt“ stellen wir hier auch für Euch zum
Download auf der Seite Mitglied werden  bereit. Wir empfehlen Euch einen Blick in diese Information zu werfen.

So hoffen wir nun auf einen reibungslosen Start bei hoffentlich bald besserem Wetter.


Herzliche Grüße

Euer Team der Tennissparte

                                         

 

 

    

 

Erfassung der Mail Adressen:

 

Liebe Mitglieder der Tennissparte,

Wir wollen Euch zukünftig noch schneller und zeitnäher informieren. Daher möchten wir, auf freiwilliger Basis, gerne Eure Mail Adressen erfassen. Auf diesem Wege wird es uns dann möglich sein, Euch schnell und unkompliziert über kurzfristige Terminänderungen etc. zu informieren. Selbstverständlich werden Eure Mail Adressen AUSSCHLIESSLICH für die interne Kommunikation genutzt und natürlich NICHT weitergegeben. Wer also an diesem Verfahren teilnehmen möchte, lädt bitte das Formular  HIER  runter und schickt es ausgefüllt an uns zurück. Zu Saisonbeginn werden wir auch noch eine Liste im Clubhaus auslegen in die Ihr Euch eintragen könnt sollte es Probleme auf dem "elektronischen" Weg geben. BITTE NUTZT DIESE LISTE WENN SICH EURE KONTAKTDATEN GEÄNDERT HABEN !!! Wir haben sehr viele Mails die als unzustellbar an uns zurück kommen, weil die Adressen nicht mehr aktuell sind. Wir können Euch nur zeitnah erreichen, wenn alle Mail Adressen aktuell sind. Bitte denkt daran uns Änderungen rechtezeitig mitzuteilen !! Das macht allen das Leben viel leichter. Herzlichen Dank für Eure Mithilfe !!

Wir freuen uns wenn viele von Euch dieses Angebot nutzen werden und bedanken uns für Euer Vertrauen.

Eure Vorstand der Tennis Sparte

 

 

Arbeitstage 2018


Wir bitten um rege Beteiligung und rechtzeitige Absagen bei den Verantwortlichen Sportwarten und/oder Vorstand. Neue Plätze wollen besonders gut gepflegt sein!

Noch ein besonderer Hinweis für den Herbstarbeitstag:

Bitte unbedingt vorher anmelden bei:

Ralf Raabe, Tel.: 0172-451 56 29.
Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, informiert und bespricht dieses bitte rechtzeitig mit Ralf Raabe. Alle Infos dazu
HIER zum Download.

 

 

 FRÜJAHRSARBEITSTAG  HERBSTARBEITSTAG

24.03.2018

Beginn: 9.00 Uhr

Mitglieder mit den

                         Anfangsbuchstaben: I - P                   

27.10.2018

Beginn: 9.00 Uhr

           Mitglieder mit den

Anfangsbuchstaben: I -P

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lufthansa Sportverein Hamburg e.V. Sparte Tennis