Lufthansa Sportverein Hamburg e.V. Sparte Tennis
Lufthansa Sportverein Hamburg e.V.  Sparte Tennis

Aktuelles und News

Hier die Termine für die kommende Saison 2023:

 

11. November 2023 - Herbstarbeitstag Mitglieder von A - H sind beteiligt

 

Liebe Tennisfreunde, wir brauchen viele Leute der obigen Buchstabengruppe, die mit anfassen am Samstag, den 11.11.23, ab 9.00 Uhr. Wer an diesem Tag nicht kann, der kann auch zwischendurch mal etwas tun. Aber... es wäre sehr gut wenn wir viele helfende Hände hätten damit die Anlage auch Allen Freude macht.

Bitte, meldet Euch beim Vorstand. Fragt ab, was zu tun ist und Wann ihr es machen könnt. Er ist erreichbar unter:

 

 Email: tennis@lsvham.de

 

Meldet Euch einfach und achtet auch auf die Aushänge am Clubhaus!!!

LG

Eure Spartenleitung

 

- Jahreshauptversammlung: 25.05.23 um 17 Uhr im Clubhaus!

- Frühjahresturnier -  am 13.05.2023 - Anmeldung liegen im Clubhaus aus

- Sommerfest - 05.08.2023

- Oktoberfest - 07.10.2023 - Anmeldungen hierzu folgen

- Herbstarbeitstag - 11.11.2023

 

LSV Open - Ladies and Gentlemen 
 
Grand Slam Wild Card: Alle LSVler sind herzlich eingeladen, bei den LSV Open aufzuschlagen! 
 
Was müsst ihr dafür tun? Nicht viel, einfach bis zum 15.07 eine Nachricht mit verbindlicher Zusage und Angabe eurer Spielstärke (1-5) an Torben Feddern : +49 162 7094176
 
Das Turnier-Konzept wird in einem Ligasystem ausgetragen, sodass jeder Spieler auf eine fixe Matchanzahl (ca. 4-5) kommt. Nach Anmeldeschluss wird das Turnier-Tableau mit Timeslots erstellt und in der Turnier-WhatsApp Gruppe geteilt.
Zur Erklärung: 
Ab dem 17.07 bekommt ihr eure Gegner zu gewiesen, das 1. Match sollte dann innerhalb von 2 Wochen, sprich bis zum 31.07 beendet sein, vom 31.07 - 14.08 dann die 2. Partie usw.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel: Natürlich müssen die Spieler das Match nicht 1:1 nach Plan austragen, dieser dient lediglich der besseren Struktur und Orientierung. Flexibilty is key!
 
Do it yourself: Du sorgst für die Bälle und buchst den Platz. Eigenverantwortung is key!
Die Matchregeln werden aus den „normalen Punktspielen“ übernommen, sprich Match Tiebreak im 3. 
 
Showdown im Finale: Das Turnier gipfelt in einem epischen Grand Slam-Finale, wo die beiden Besten um den Sieg kämpfen.
Final takes Place at the end of September, um Konflikte mit den US-Open zu verhindern. Detaillierte Infos folgen!
 
After-Match-Party: Nach dem Finale lassen wir es krachen! Wir feiern gemeinsam, lachen, essen und trinken. Lets party hard!
 
Melde dich per WhatsApp an und bleib in der Gruppe immer up to date. 100% digital! 
Die komplette Orga und Kommunikation läuft über WhatsApp, ihr müsst nur eure Ergebnisse posten.
Die Wild Card kostet 15€ (Paypal torben94@t-online.de) und dient ausschließlich der Party und dem Siegerpreis
 
Mit diesem Turnier wollen wir das Vereinsleben pushen, den Teamgeist stärken und neue Freundschaften knüpfen. Be part of it!
 
“die 4-5 Spiele pro Person (mit ähnlicher Spielstärke) werden über 8 Wochen von Mitte Juli bis Mitte September flexibel ausgetragen >> also auch in der Ferienzeit … machbar” 
 
 
Orga:
Jannik & Torben

 

 

Protokoll der Jahreshauptversammlung Tennissparte 2023:

 

Liebe Mitglieder,

wird nach der Jahreshauptversammlung 2023 eingestellt.

 

Liebe Grüße

 

Euer Team der Tennissparte

Foto-Strecke Frühjahrsturnier

Wenn ihr auf diesen Link klickt, dann könnt ihr ein paar Impressionen vom Frühjahrsturnier anschauen:

https://1drv.ms/u/s!AuuJdm3s-loKga0jytptpTmUW2-VRg?e=gSahyE

 

Verschließen der Eingangstür zum Clubhaus:

Liebe Tennisfreunde,

nach Installation der neuen Schließanlage bitten wir Euch das neue Verfahren beim verlassen der Anlage zu beachten wenn Ihr die "Letzten" sein solltet. Einen entsprechender Aushang findet Ihr im Clubhaus. Vielen Dank für die Beachtung.

Viele Grüße

Euer Tennisteam




Nutzungsvereinbarung mit dem "Der Club an der Alster":

Liebe Tennisfreunde,


wie wir Euch schon auf der Jahreshauptversammlung berichtet haben, startet mit dem Saisonbeginn unsere Kooperation mit dem Tennisclub „Der Club an der Alster“.

In unserer Nutzungsvereinbarung mit dem Club sind alle wesentlichen Dinge geregelt die den täglichen Spielbetrieb und das „Miteinander“ betreffen.

In einem „Infoblatt“ haben wir diese Informationen für die Spielerinnen und Spieler des Alster Tennisclubs zusammengestellt.

Dieses „Infoblatt“ stellen wir hier auch für Euch zum
Download auf der Seite Mitglied werden  bereit. Wir empfehlen Euch einen Blick in diese Information zu werfen.

So hoffen wir nun auf einen reibungslosen Start bei hoffentlich bald besserem Wetter.


Herzliche Grüße

Euer Team der Tennissparte

                                         

 

 

    

 

Erfassung der Email-Adressen:

 

Liebe Mitglieder der Tennissparte,

Wir wollen Euch zukünftig noch schneller und zeitnäher informieren. Daher möchten wir, auf freiwilliger Basis, gerne Eure Mail Adressen erfassen. Auf diesem Wege wird es uns dann möglich sein, Euch schnell und unkompliziert über kurzfristige Terminänderungen etc. zu informieren. Selbstverständlich werden Eure Mail Adressen AUSSCHLIESSLICH für die interne Kommunikation genutzt und natürlich NICHT weitergegeben. Wer also an diesem Verfahren teilnehmen möchte, lädt bitte das Formular  HIER  runter und schickt es ausgefüllt an uns zurück. Zu Saisonbeginn werden wir auch noch eine Liste im Clubhaus auslegen in die Ihr Euch eintragen könnt sollte es Probleme auf dem "elektronischen" Weg geben. BITTE NUTZT DIESE LISTE WENN SICH EURE KONTAKTDATEN GEÄNDERT HABEN !!! Wir haben sehr viele Mails die als unzustellbar an uns zurück kommen weil die Adressen nicht mehr aktuell sind. Wir können Euch nur zeitnah erreichen, wenn alle Mail Adressen aktuell sind. Bitte denkt daran uns Änderungen rechtezeitig mitzuteilen !! Das macht Allen das Leben viel leichter. Herzlichen Dank für Eure Mithilfe !!

Wir freuen uns wenn viele von Euch dieses Angebot nutzen werden und bedanken uns für Euer Vertrauen.

Eure Vorstand der Tennis Sparte

 

 

Arbeitstage 2023:


Wir bitten um rege Beteiligung und rechtzeitige Absagen bei den Verantwortlichen Sportwarten und/oder Vorstand. Neue Plätze wollen besonders gut gepflegt sein!

 

Bitte unbedingt vorher anmelden bei: Matthias Bröcker - Tel: 0151 16307336

.
Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, informiert und bespricht dieses bitte rechtzeitig mit Matthias Bröcker.

 

Arbeitsdienst 2023

Namen A - H

Namen A - H

FRÜHJAHR

HERBST

01.04.2023

11.11.2023

 

 

   
   
Druckversion | Sitemap
© Lufthansa Sportverein Hamburg e.V. Sparte Tennis